Picture my Day 21 #pmdd21

Und wieder mal ein neuer „Picture my Day“-Day! Diesmal also die 21. Ausgabe, unter dem Hashtag # pmdd21 🙂
Lasst mich doch wissen was ihr heute so treibt, am pmdd21!

13308541_921665661265504_4240256149027981717_o

Ich fange jetzt schonmal an, die Bilder zu posten und euch zu erzählen, was ich so treibe. Spätestens morgen oder Dienstag werden dann die letzten Bilder online gehen und den Tag vervollständigen.

Pmdd21

Angefangen hat der Tag bei mir, dass ich nachts noch einen Beitrag zu meinem Gewichtsverlust geschrieben habe. Gewollter Verlust, also etwas gutes 🙂 Mein Kater saß dabei hinter mir und hat mir beim Schreiben zugesehen; natürlich wollte er zwischendurch auch Aufmerksamkeit <3
Um kurz nach 8 bin ich dann wieder aufgestanden, es sollte für mich zum Flohmarkt gehen. Die Katerbrüder sind natürlich mit mir aufgestanden und wollten ihr Fressen haben 😀

Pmdd21-001

Schön das Müsli abgewogen und in die Schale gekippt – aber keine Milch da. Dann gab es stattdessen Baguette und Tzatziki vom Tag davor ;D Und beim Frühstücken habe ich noch ein wenig gelesen. Aktuell lese ich nochmal Harry Potter mit dem Ziel, bis zum 31.7. dann direkt mit The Cursed Child anfangen zu können 🙂

Pmdd21-002

Dann wollte der Kater nochmal beschmust werden und hat mir meinen Zeitplan ordentlich durcheinander gebracht. Trotzdem wurde er natürlich entsprechend durchgeflauscht <3

Pmdd21-003

Danach also fix fertig gemacht, ein wenig Schminke ins Gesicht, Klamotten an und ab zu den Eltern. Da wartete schon der nächste Kater auf eine Schmuseeinheit, was höchst ungewöhnlich ist. Krümel ist einfach keine Schmusemaschine und mag mich eigentlich gar nicht so sehr. Aber heute konnte er gar nicht genug von mir kriegen :>
Das gestreifte Kleid vom Lidl ist super bequem und hat eine angenehme Länge, daher perfekt für den Flohmarkt 😉 Sitzt auch super und kaschiert den Bauch, höhöhö.

Pmdd21-004

Flohmarkt und die halbe Stadt ist versammelt :’D Für mich gab es nur ein Amethyst-Armband, was mir ganz gut gefallen hat. Für 2 Euro ein gutes Schnäppchen.
Außerdem hab ich unterwegs ein Bluzuk, ein Enton und ein Hornliu gefangen. Hat sich also gelohnt! 😀

Pmdd21-005

Spontan dann ein Eis essen bei der besten Eisdiele der Stadt, während wir auf den Besten gewartet haben. Meine Schwester und der Beste hatten jeweils einen Milchshake. Nom 🙂
Etwas früher als geplant haben wir dann die Geschirrspülmaschine meiner Schwester abgeholt und zu uns gebracht. Lustigerweise ist es eine schmale Geschirrspülmaschine … die den Namen „Family“ trägt. Ironie pur! Wir haben uns bei dem Wetter echt einen abgeschwitzt und natürlich war ich so spontan nicht richtig dafür angezogen. Hat trotzdem geklappt. Der Freund der Nachbarin hat unsere Mühen gesehen und sie dann mal eben fix alleine die Treppe wieder hoch und in die Küche getragen. Awesome! 😀

Pmdd21-006

Danach hat der Kater erfolglos versucht, ein Insekt am Fenster zu fangen. Elan sieht jedenfalls anders aus, nachdem er ein wenig mit der Pfote nach dem Insekt gepatscht hat, ist es hinter die Heizung auf den Boden gefallen. Das Insekt war weg, der Kater zufrieden. Große Jäger werden meine Stinker wohl nie …

Pmdd21-007

Zum Mittagessen gabs dann einfach ein paar TK-Baguettes aus dem Backofen. Für mehr war ich heute nicht fähig, es war mir einfach zu heiß. Eine andere Option wäre natürlich Salat gewesen, allerdings hatten wir dafür nicht alles da /o\
Außerdem haben die Katzen sich dann wieder beim Essen zu uns gelegt und hach <3 ich liebe diese Tierchen einfach.

Pmdd21-008
Eine gaaaaanze Weile nach dem Essen haben wir uns aufgerafft und haben uns ins Auto gequält. Gequält deshalb, weil es knallheiß war. Ja, das Auto stand den ganzen Tag in der prallen Sonne. Warme, stickige Luft und eine Temperatur jenseits von Gut & Böse. Was will man mehr?
Wir sind dann runter in den Stadtkern gefahren und haben uns auf einen schattigen Parkplatz in die Nähe des Parks gestellt. Kaum aus dem Auto ausgestiegen, haben wir auch schon Pokemon Go gestartet und die Arena abgecheckt. Außerdem gab es einige Punkte zu entdecken, die wir natürlich fleißig gesammelt haben.

Pmdd21-009

Nach dem Park sind wir zur Sparkasse getingelt und haben noch ein paar weitere Stops und Arenen abgeklappert. Und eine wahnsinnig knuffige Katze gesehen <3 Ich liebe Katzen 😀 Ich wünschte nur, ich hätte meine Kamera mitgenommen. 🙁 Allgemein war der pmdd21 sehr katzenreich, schade dass ich nicht alle Katzen fotografieren konnte. Mein pmdd21 – Katzencounter liegt heute ungefähr bei 7 😀

Pmdd21-010

Danach ging es zum ersten Mal zum Flammkuchenhaus, ein Restaurant in der Stadt, dass ich auf Flammkuchen, Whiskey und Wein spezialisiert hat. Klingt sehr lecker und das war es auch. Die Flammkuchen waren einfach göttlich *_* Der Boden war perfekt, nicht zu kross, sehr dünn und unglaublich lecker. Natürlich war die Preisklasse auch eine ganz andere als diverse Fast-Food-Restaurants….
Ich habe eine absolut leckere Apfel-Kirsch-Holunder-Limonade von Fritz-Limo getrunken und war sehr begeistert. Wenn ich die irgendwo entdecke, wird die sofort eingepackt. So yummy!

DSC_7610

Das waren dann die Flammkuchen: Meiner war mit Zwiebeln, etwas Käse, Paprika, Champignons und Kräutern, der Flammkuchen vom Besten war unter anderem mit Lauch und Krabben belegt.

Pmdd21-011

Seitdem ich letztens meine Sonnenbrille in Sehstärke zu der neuen Brille bekommen habe, bin ich übrigens ein richtiger Fan von Sonnenbrillen geworden. So nice! Heute hab ich sie quasi fast durchgehend getragen, als ich draußen war. Ich will sie nie wieder missen müssen 😀
Außerdem hab ich ein Evoli gefangen und mir einen Keks gefreut. Ich mag Evolis so gerne! 🙂 Das war schon wieder auf dem Weg nach Hause, jetzt wird vermutlich auch nicht mehr soo viel gemacht…

Pmdd21-012

Nachdem es abends noch ein Bad für mich gab (mit Avobatch von Lush <3), habe ich noch mein Bett frisch bezogen und mich danach mit einem Buch drauf gepflanzt und noch eine Weile gelesen. Lesezeichen sind bei mir fast immer Postkarten, diesmal sogar 3 Stück an der Zahl. Irgendwie bleiben die nach dem Lesen immer darin und so wächst die Anzahl stetig :’D

Zuletzt aktualisiert habe ich diesen Beitrag zum pmdd21 am 11.7, 21.00 Uhr. Falls ihr noch die Veranstaltung auf Facebook sucht, hier entlang: Pmdd21 – Veranstaltung

7 Comment

  1. Ahh auch hier schon Pokemon Go am start. Ich warte ja immer noch auf ein iOS Release.

    1. Vicky says: Antworten

      Ja, richtig 🙂 Langsam hat es uns angesteckt. Kann man die App für iOS noch nicht so downloaden?

  2. Ich warte auch noch auf Pokémon GO fürs iPhone. Würde auch so gern schon anfangen zu spielen *schnief*.

    Deine Haarfarbe ist übrigens der Hammer und dein Kleid gefällt mir richtig gut.

    Katzen haben wir auch so einige (7 Stück *hust*).

    1. Vicky says: Antworten

      Vielen lieben Dank 😊
      7 Katzen ist ja mal toll! Habt ihr die alle in einer Wohnung?

  3. Pokemon, Cat Content und gutes Essen – was will man denn mehr am pmdd? 😀

    Liebe Grüße & Danke fürs Mitmachen!

    1. Vicky says: Antworten

      Cat content ist wixhrig, den versuche ich regelmäßig zu liefern 🙂
      Vielen lieben Dank fürs Organisieren! 🙂

  4. Pokemon habe ich heute ausprobiert und direkt deinstalliert… das ist nicht meins – aber witzig anzuschauen, die ganzen Leute, die mit tiefem Blick Pokemons suchen *g*. Irgendwie ist es denen schon anzusehen, das sie nicht gerade eine SMS beantworten 😀

    Lieben Gruß, Sabine

Schreibe einen Kommentar