Japantag 2016 & Outfit

Wie fast jedes Jahr, war ich auch dieses Jahr wieder auf dem Japantag. Dieses Jahr war es sehr heiß und gegen Nachmittag hin auch sehr sehr voll. Wir standen zwischenzeitlich sogar in einem Menschenstau fest 😀

Da wir Besuch da hatten, dem wir den Japantag zeigen wollten, aber wir noch andere Pläne an dem Tag hatten, blieben wir nicht so lange. Es war trotzdem lang genug, um meine Klamotten ordentlich mit Schweiß zu durchtränken. Aber wie war das noch: Wer schön sein will, muss leiden? 😀

Natürlich haben wir trotzdem noch ein paar Bilder von dem Outfit gemacht, auch zusammen mit meiner tollen Leeri. Wir schienen sogar toll genug zu sein, dass auch noch eine Menge anderer Menschen die Gelegenheit ergriffen und Bilder gemacht haben. Später kam sogar noch Alina dazu und sprang spontan mit vor die Kamera 🙂

DSC_3590_cut_ed


Mein Outfit war ein bisschen zusammengewürfelt, da ich kein komplettes Lolita-Outfit mit dem Rock zusammen bekam. So ist es nur Lolita-inspiriert ;D
Die Blumenkrone hab ich noch zwei Tage vor dem Japantag ganz spontan nach Feierabend mit Materialen aus dem Kramsladen um die Ecke selbst gebastelt.
Der Cardigan und das Oberteil sind beide von Bonprix. Mit dem Schleifengürtel wollte ich die Lücke zwischen Rock und Oberteil füllen, da kam mir der Gürtel genau recht 🙂
Der Rock ist tatsächlich das einzige, „richtige“ Lolita-Item hier, der ist nämlich von Metamorphose. Wenn ich es richtig herausgefunden habe, dann ist er aus der Musical Cats-Reihe und hat ganz viele kleine Pfoten, Schleifchen und Notenschlüssel aufgedruckt.
Passend dazu gabs meine Kitty Mary Janes von T.U.K und eine Katzentasche aus einem Laden, der japanischen Kitschkram verkaufte und den es leider nicht mehr gibt.

Was jetzt ein Haarreif mit Rosen und ein Rosen-Armband mit Katzen zu tun hat, kann ich nicht sagen, aber ich fands gut 🙂

IMG_1030_cut
Da kam warme Luft aus dem Boden, das war irgendwie total witzig ;D

DSC_3581_cut_marked

IMG_1076_cut_marked

CYMERA_20160603_075025

CYMERA_20160603_075740

CYMERA_20160603_075640

Wart ihr auch auf dem Japantag oder wollt ihr dort irgendwann noch hin? Wie gefallen euch die Outfits?

3 Comment

  1. Feyaria says: Antworten

    Bis auf die Katzenschuhe finde ich dein Outfit toll. Besonders deine Haarfarbe finde ich klasse.

    1. Vicky says: Antworten

      Vielen Dank 🙂

  2. Das war schon echt nice 🙂 du sahst super aus <3

Schreibe einen Kommentar