Crazy Cat-Lady Caturday #7 – März 2016

CCCaturdayBanner3

Und Hallo zu einer neuen Runde des Crazy Cat-Lady Caturday! Diesmal geht es um total süßen und fast schon unnötigen Schreibkram, den man super fürs Filofaxing, als Lesezeichen, Beilegezettelchen, Einkaufszettel, Notizzettel, und und und, benutzen kann.

DSC_2416_rtj_marked

Mittlerweile ist noch einiges mehr auf den Weg zu mir, aber ich wollte nicht mehr länger warten und schon mal einen Teil zeigen 🙂

DSC_2392_rtj_marked

Glückskatzen-Sticky-Notes! Wah, so putzig! 😀 Ich habe sie 2014 auf Ebay entdeckt und direkt gekauft. Seitdem musste schon Nachschub her. Man kann sie auch aufstellen und sie haben sogar einen kleinen, ausklappbaren Schwanz hinten. Allerdings liegen sie bei mir die meiste Zeit, daher habe ich sie nicht einmal aufgestellt.
Diese Sticky Notes bekommt man unter anderem bei Ebay bei verschiedenen Anbietern. Die meisten davon liefern aus China und Japan. Hier habt ihr ein Beispiel.

DSC_2396_rtj_marked

Weiter mit Sticky Notes 🙂 Diese habe ich in Essen in einem Bubble Tea Laden gekauft. Das müsste auch so um 2014 herum gewesen sein. Den Shop gibt es längst nicht mehr (wie so viele …) aber die Sticky Notes bekommt man ebenfalls bei Ebay. Zum Beispiel hier 🙂 Auf der Verpackung steht zwar „Sweet Bunny“, aber es sind eindeutig Katzen ;D

 

DSC_2397_rtj_marked

Und nochmal Sticky Notes! Diesmal in super süßer Pfotenform mit Pfotenballen. Ich liebe ja diese kleinen Ballen unter den Pfoten von Katzen und könnte die stundenlang ansehen. Kennt ihr diese Jelly Beans? Nicht umsonst werden die auch manchmal „Jelly Bean Toes“ genannt ♥ Leider konnte ich diese Sticky Notes im Internet nicht mehr finden, daher gehe ich sehr sparsam mit ihnen um…

DSC_2384_rtj_marked

März 2016_marked

Beim letzten Trip nach Düsseldorf und die Kramsläden im Japanviertel, da mussten diese Mini-Notizbücher einfach mit. Oben seht ihr die Außenseite. In jedem Block gibt es zwei verschiedene Motive, so dass ich insgesamt auf 4 verschiedene Motive komme. Aw, so ultra knuffig ♥ Im Laden habe ich mich ultra schwer damit getan, mir nur zwei auszusuchen und hätte am liebsten alle Varianten mitgenommen. Beim nächsten Mal, wenn ich nach Düsseldorf komme, muss defintiv noch mindestens einer mit!

 

DSC_2425_rtj_marked

DSC_2427_rtj_marked DSC_2428_rtj_marked DSC_2429_rtj_cut_marked

Yay für Washi Tape! Ich liebe Washi Tape, weil es so unglaublich vielseitig ist. Vor allem toll zur Dekoration, eignet sich aber auch um etwas nur kurzfristig zu befestigen und ohne Rückstände festzukleben. Da das rote Washi Tape eins meiner Lieblinge überhaupt ist, habe ich mir schon ein Back Up besorgt, sicher ist sicher.
Gekauft habe ich sie offline bei Idee Creativ, einem super awesome Kreativmarkt. Ihr könnt sie aber auch online für 2,99€ jeweils bekommen. Das rote Washi gibt es hier und die To-Do-Liste findet ihr unter diesem Link.

DSC_2421_rtj_marked

Auch beim letzten Einkauf in Düsseldorf in die Tasche gehüpft: Ein Schulheft mit weißen, leeren Seiten und ein Bleistift. Auf dem Bleistift sind Katzen und Punkte, beste Kombination also!
Dem Heft konnte ich einfach nicht widerstehen, wie es dort so lag. Ich habe ein totales Faible für Notizbücher (und manchmal auch Schulhefte), aber finde nichts gut genug, um es in diese heiligen Notizbücher einzutragen. Man könnte schon fast sagen, dass ich Notizbücher sammle. In dem Laden gab es auch ein total tolles Notizbuch, was ich sehr gerne mitgenommen hätte. Aber 10€ fand ich einfach zu viel … vielleicht beim nächsten Mal? 😀

DSC_2416_rtj_marked

Nicht einzeln fotografiert, aber dennoch da: Ein Hello Kitty Stempel! Wenn man ihn benutzt, bekommt man einen Hello Kitty Kopf als Ergebnis. Außerdem Katzensticker! Die oberen sind weiche Filzsticker, die sich wirklich putzig anfühlen. Das Highlight in jedem Sticker-Sammelbuch der Kindheit 😀 Auch bei Idee geshoppt, online gibt es sie auch.
Die unteren Sticker habe ich letztens bei Rossmann gesehen und direkt mal eingepackt. Ich habe sie bisher noch nciht verwendet, aber sie haben eine leichte 3D-Gel-Optik 🙂

Ihr seht, ich kann einiges bekleben und mit Stickern vollkleben und ich habe immer noch genug 🙂 Momentan sind noch mehr Sticky Notes und Washi Tape unterwegs, vielleicht zeige ich diese ja noch einmal in einem Teil 2.

Habt ihr noch Ideen, wo man tollen Katzen-Schreibkram bekommt? Vielleicht tolle Notizbücher mit Katzen?
Sammelt ihr auch Schreibkram?

2 Comment

  1. Wheee! Die Sammlung ist super! Ich liebe solche Katzen-Büro-Notiz-Sachen (vor allem Sticky Notes) ja auch zu sehr! Das Sammeln von Notizheften habe ich mir abgewöhnt, aber verlockend sind sie immernoch. Das ToDo Washi Tape ist genial (und die Links sehr fies ^^). Mehr als die Läden in Düsseldorf kann ich als Quelle auch nicht sagen… manchmal hat man in großen Buchhandlungen (Thalia oder Mayersche) noch Glück und bekommt dort schöne Sachen. Ich bin schon auf Teil 2 gespannt.
    Viele Grüße,
    Tea

  2. Einkaufszettel…es ist viel zu süß (und zu teuer) um als oller Einkaufszettel zu enden 😀
    Ich möchte einmal alles 😀 <3 so süß! Die Glückskätzchen Sticky Notes <3 da zuckt bei mir der Bestellfinger..aber ich benutze sowas quasi nie :/

Schreibe einen Kommentar