[Fotografie] Fireflies glowing in the Dark

Fotografie ist ein lustiges Hobby… Manchmal hat man abends spontane Ideen für Bilder. Letzens fiel mir nämlich die weiße Blumenkrone wieder in die Hände, als ich meine Schublade aussortierte. Sofort ratterte es in meinem Kopf los: „Hey, du könntest dazu noch das eine Teil anziehen! Und dann vielleicht noch die Lichterkette…?“ und schon setzte ich mich an den Spiegel. Da es schon abends war und ich das Haus eh nicht mehr verlassen wollte, war ich schon längst abgeschminkt. Also doch nochmal fix Augenbrauen aufgemalt und dann abgegangen mit dem Highlighter. Ich bin regelrecht mit dem Highlighter im Gesicht ausgerastet, da ich einen richtig schönen Glow wollte. Zuerst kam mir das ein bisschen viel vor, aber mittlerweile denke ich, es hätte noch ein Ticken mehr sein können. Bis auf die Augenbrauen und dem Highligher bin ich also ungeschminkt. Tatsächlich stört mich das gar nicht 🙂

DSC_1251_rtjwh_marked

Da ich ja jetzt mein Stativ und meinen Fernauslöser habe, gehen solche spontanen Einfälle viel leichter von der Hand und ich mag die Bilder irgendwie. Manche davon sind natürlich stark bearbeitet und mit Filtern versehen. Ich hab mich sogar das erste Mal mehr oder weniger mit der Einstellung fürs RAW-Format auseinander gesetzt und ein paar der Bilder in JPG und in dem Raw-Format geknippst. Irgendwie komme ich noch nicht so ganz mit dem Programm klar, aber ich bin recht beeindruckt wieviel besser die Bildqualität anscheinend ist 😮 Bei der Fotografie muss ich noch eine Menge lernen! 🙂

DSC_1256_wie1_marked

DSC_1253_2_marked

DSC_1251_SW_marked

DSC_1246_heller_sw2_marked

DSC_1217_75mehrleuchten_marked

CYMERA_20160207_225655_marked

Die letzten beiden Bilder sind stark mit Filtern aufgepeppt. Aber irgendwie mag ich meine Haare total auf dem letzten Bild ♥ Eigentlich wollte ich die Brille gar nicht auf den Bildern haben und habe sie dann vergessen, wieder abzuziehen. Egal, jetzt sind sie halt mit drauf. Machste nix 😉

Irgendwie habe ich solche kreativen Ideen total vermisst und bin froh, dass sie jetzt so langsam wiederkehren. Die Idee der Bilder war gar nicht so schlecht, dafür dass das Ganze recht spontan geschah. Aber irgendwie fehlt mir irgendetwas auf den Bildern und ich denke, ich muss demnächst eventuell noch einmal einen neuen Versuch starten. Habt ihr Tipps, was mir hier fehlen könnte?

  • Interessant 
  • Cool 
  • Langweilig 
  • Nützlich 
  • Awesome 

1 Comment

  1. Ver@ says: Antworten

    Was für eine schöne Idee mit den Lichtern in deinen Haaren, Das muss ich auch mal nachmachen. Hab hier so viele Lichterketten, da findet sich bestimmt was. Deine Bilder sind allgemein sehr schön.

Schreibe einen Kommentar