[Blogparade] 7 Deadly Sins – Vanity / Hochmut

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich bei einer tollen Blogparade mitmachen zum Thema Todsünden oder auch Hauptsünden, je nachdem wie man sie nennen mag. In den nächsten 7 Wochen wird es sich jeden Samstag bei verschiedenen Bloggern um jeweils eine bestimmte Sünde drehen. Diese Woche geht es um die Sünde „Vanity“ oder „Hochmut“, auf Deutsch.

Für mich sind die sieben Sünden jeweils mit verschiedenen Farben verbunden. Daher hab ich mich bei „Vanity“ für die Farbe Lila als Thema erstellt.
Die Sünde heißt im Lateinischen „Superbia“ und umfasst Hochmut, Eitelkeit und Selbstgefälligkeit.
Ich hoffe, das konnte ich auf meinen Bildern rüber bringen.

 

 

Verwendet habe ich hauptsächlich den pastelligen Fliederlidschatten „Stargaze“, den schwarzen Glitterlidschatten „Dark Matter“ aus der „Celestial“-Palette von Sleek und das Catrice-Mono „We’re the inner purple“. Ansonsten Liner, falsche Wimpern und das übliche 😉

Falls ihr noch bei den anderen Teilnehmern vorbei schauen mögt, habt ihr hier eine Imagemap die freundlicherweise von Anni von Hydrogenperoxid erstellt wurde. Ebenso hat sie die Blogparade auf die Beine gestellt und organisiert. Danke dafür! 

Und falls ihr selbst Lust bekommen habt, bei den nächsten Sünden mitzumachen: Hier der Link zu der Facebook-Gruppe. 

Habt ihr schon mal ein Make Up oder ein Facepaint zum Thema Todsünden geschminkt? Wenn ja, lasst mir gerne euren Link hier! ♥ Wie findet ihr meine Umsetzung zu dieser Sünde?  

9 Comment

  1. Dezent, aber sehr hübsch.
    Gefällt mir.

  2. Sieht absolut klasse aus und ist sogar irgendwie alltagstauglich finde ich. Zumindest entweder AMU oder Lippenstift, beides wär mir jetzt doch zu viel. Aber super! Und die Idee mit dem Spiegel hatte ich auch schon, aber dann waren die Fotos alle Murks. 😀

  3. Danke schön! ^_^

  4. Ja, ist total alltagstauglich! Würde warscheinlich auch nur eins von beidem so tragen. Hatte irgendwie kaum eine Idee fürs Make Up, hab es dann doch irgendwie eher in den Posen umgesetzt, glaube ich :'D
    Bei mir waren alle anderen murks! Hab mir so viel überlegt an Bildern, aber dann waren sie alle grottig! :< 😀

  5. Hey, ich wollte mich mal für den lieben Kommentar auf meinem Blog bedanken, das macht mich grad echt glücklich! 😀
    Dein Look sieht klasse aus und passt auch richtig zu dir, die Lippen sind der absolute Wahnsinn! Ich freu mich schon auf die nächste Runde. 🙂

  6. Hallo,
    das Thema hast du echt gut umgesetzt und das Make Up steht dir richtig gut!

    Viele Grüße

  7. Frau Llama says: Antworten

    Hast du dich mit Absicht eigentlich für Violett entschieden? In der christlichen Farbenlehre steht Violett nämlich auch u.a. genau für das Gegenteil: Demut. Das find ich irgendwie witzig 😀

  8. Danke schön! 🙂

  9. Für mich passte Violett einfach, ich kann gar nicht sagen warum. Als ich nachgedacht habe und mich dafür entschieden habe jeder Sünde eine Farbe zu zuordnen, habe ich bei manchen länger munkeln müssen, aber bei Hochmut war mir direkt klar – da passt Lila. Aber irgendwie haben viele andere Mädels auch so entschieden, deswegen fand ich das auch witzig 😀

Schreibe einen Kommentar