Ihr sammelt Lippenstift, ich sammle Katzen

… und Lippenstift.

Hiermit oute ich mich mal: Ich sammle Katzenketten! Der ein oder andere mag es schon bei Twitter und/oder Instagram mitbekommen haben, sobald ich immer panisch nachgefragt habe wo er oder sie diese schöne Kette gekauft hat. Die Rede ist von diesen süßen Teilen:

Es sind kleine Kettenanhänger aus Edelsteinen in Katzenform. Sind sie nicht niedlich?
Seitdem ich sie das erste Mal gesehen habe, ist es um mich geschehen. Leider gab es sie nur jedes Jahr auf dem Weihnachtsmarkt und seit 2 Jahren habe ich sie gar nicht mehr gesehen. Aber Ebay und Kleiderkreisel sei Dank, habe ich noch mehr von ihnen sammeln können.

Das Tragegefühl ist einfach unglaublich schön, ich mag es wenn sie sich mit der Haut erwärmen. Ich glaube zwar nicht an besondere Kräfte in den Edelsteinen, ich mag es aber trotzdem Edelsteine zu tragen.

Leider kann ich nicht bei allen sagen (und ich denke auch nicht, dass es bei allen so ist!) aus welchem Edelstein sie sind. Egal ob sie „edel“ sind oder nicht, schön sind sie trotzdem.
Falls ihr mir helfen könnt und Vorschläge habt, welche Art von Steine sie sein könnten, immer her mit den Vorschlägen! Ich habe natürlich versucht selber zu recherchieren, leider klappt das nicht immer so ganz.

Hiermit möchte ich euch also meine kleine Sammlung zeigen.

Katze aus rotem Jaspis
Katze aus Landschafts-Jaspis
Katze aus gelbem Opal
Ich vermute ein Andenopal in weiß.
Vermutlich ein blauer Achat. Und leider geklebt. :<
Katze aus Aventurin
Katze aus Rosenquarz
Katze aus Amethyst
Und leider kaputt: eine Katze aus Schneeflocken-Obsidian. ;__;

Das Lustige an den Ketten ist: Niemals sehen zwei Stück genau gleich aus. Schon allein weil die Zeichnung der Steine immer unterschiedlich ist. Ebenso, weil sie einfach anders geschliffen sind. Manche sind etwas größer und runder, andere sind eckiger und haben einen flacheren Rücken.

 

Ausgesucht habe ich mir hier zum Vergleich die kleinste Katze, den gelben Opal und den größten Stein, die Rosenquarz-Katze.

 

Und nochmal der Vergleich mit einem 1-Cent-Stück.

 

 

Was haltet ihr von den Katzen als Kettenanhängern? Tragt ihr selber gerne Edelsteine?

4 Comment

  1. Ich werd demnächst dann mal die Augen offen halten nach solchen Ketten für dich 🙂
    Oft kriegt man solche ja auch in "Orientalischen"Läden 🙂

  2. Danke schön, sehr lieb von dir! <3

  3. Die sind ja echt hübsch 🙂 Rosenquarz und die grüne (Aventurin) gefallen mir am Besten 🙂 Ich hoffe, du findest noch mehr schöne Stücke!

  4. Ich liebe sie, sie ALLE.
    Ich bin ein absoluter Katzenmensch und liebe Edelsteine. Ich trage täglich einen Sugilith, denn der bietet alle Heilungen die ich brauche.

Schreibe einen Kommentar