Of Flowers and Glass.

Ja, mein letzter Post ist eine ganze Weile her. Nichts kam mir bloggenswert vor und Zeit war sowieso rar. Jeder mit einem Vollzeitjob kennt das bestimmt. Gerade im Winter ist nachmittags das Licht ja sowieso für die Katz‘.

Aber heute hab ich mich mal wieder aufgerafft und hab endlich Zeit gefunden über die wundervolle Kette zu bloggen, die ich letztens auf DaWanda gekauft habe. Ich kannte solche ähnlichen Ketten schon, allerdings nur mit Pusteblumen. Pusteblumen fand ich aber irgendwie „langweilig“ und weiß, das hat mich nicht so ganz überzeugt. Dann hab ich letztens eine ähnliche Kette wie meine gesehen und dachte: „Schaust du doch mal auf DaWanda!“. Und BÄM, ich wurde erschlagen mit Ergebnissen. Hängen geblieben bin ich dann bei dieser hier:

Als ich sie sah, wusste ich gleich: DIE HIER wird meine sein und keine andere! Hier hat mich einfach alles überzeugt, Farbe, Form und auch der Shop.

Es gab noch weitere Farben im Angebot, allerdings habe ich ja einen riesen Faible für Türkis und Smaragdgrün, daher war für mich klar, dass es diese Farbe sein wird.
Bei der Form war mir wichtig, dass der Anhänger selber nicht zu schlicht sein sollte, allerdings auch nicht zu verspielt. Er soll ja schließlich nicht von der Blüte ablenken. Hier fand ich einen guten Kompromiss, ein wenig verschnörkelt und trotzdem noch genug im Hintergrund, so dass die Dillblüte im Fokus ist.
Leider habe ich es verpeilt und erst nachher gemerkt, aber eine Münze wäre als Vergleich ziemlich gut gewesen. Ich habe mal eine Münze dagegen gehalten und kann euch versichern: Lege ich eine 20ct-Münze davor, sehe ich den Anhänger nicht mehr. Er halt also den Durchmesser einer 20ct-Münze.

Der Anhänger im Detail

Gekauft habe ich die Kette im Shop Villa Rosa Schmuck auf DaWanda. Dort gibt es wirklich viele Schönheiten, zum Beispiel Ketten mit Rosenblüten oder eben auch Ketten mit Dillblüten unter anderem in den Farben Orange-Rot, Creme, oder Violett.

Die Inhaberin machte einen richtig netten Eindruck, schon von der Beschreibung ihres Shops her.
Leider passierte ihr bei der Herstellung ein kleines Missgeschick und so fragte sie mich, ob ich warten möchte bis sie neue türkise Dillblüten bekommt oder doch eine andere Farbe wählen möchte. Ich entschied mich für das Warten und es hat sich gelohnt ♥
Die Verkäuferin war so lieb und hat mir noch einen kleinen Stern als Charm beigelegt, den ich an der Kette hätte befestigen können.

Eingepackt war die Kette in einem kleinen Gaze-Sack und richtig gut eingewickelt in diese tolle Blasenfolie (wer liebt diese Folien nicht? xD). So kam sie perfekt und heile bei mir an. Alles in allem kann ich den Shop nur empfehlen!

Am Anfang war ich ein bisschen vorsichtig mit der Kette aber schnell habe ich dann gemerkt dass ich das gar nicht zu sein brauche. Seitdem trage ich sie sehr gern und hab auch schon einige Komplimente bekommen.
Ist sie nicht wunderschön? ♥

 


Dieser Post ist kein Sponsored Post. Diese Kette ist selbst gekauft,.

5 Comment

  1. Die Kette ist echt toll <3 ich mag auch die Pusteblumen richtig gerne, irgendwann mag ich auch sowas haben <3

  2. Was für eine tolle Kette! Die sieht wunderschön aus und hat was von einem Frühlingsboten. Den Shop schau' ich mir mal genauer an, danke für die Empfehlung!
    ~ Tea

  3. Ich finde die Kette wunderschön ^.^ müsste mir sowas in der Art auch mal besorgen

  4. Ich musste auch 2-3 Mal umsteigen, je nach Verbindung 🙂 aber ich hatte meistens keine allzugroße Verspätung 🙂 in welcher Stadt war denn deine FH, wenn ich fragen darf?

  5. Hallo, die Kette ist echt toll! Blütenketten habe ich auch die ein oder andere von daWanda, mein Traum ist immer noch eine mit Moos oder Holz 😉 gibts da ja auch, ist momentan preislich aber einfach nicht drin.

    Viele Grüße

Schreibe einen Kommentar